top of page
Suche
  • aventura_valencia

🏰 🌸🌼 👯 🎉

Eine Woche voller tollen und schönen Momenten liegt hinter mir 😊


Im Praktikum fühle ich mich nach wie vor sehr wohl. Ich bin eine der Ansprechpartnerinnen für die Sprachschüler, aber auch für Interessierte. Ich beantworte ihre Fragen und erkläre ihnen, wo sie Unterricht haben oder an wen sie sich wenden müssen.


Zusätzlich nehme ich am Spanisch Sprachkurs teil, was mir viel Spaß macht und mich sprachlich weiterbildet. Die neuen Vokabeln kann ich dann direkt im Praktikum anwenden.

Da die neuen Sprachschüler oftmals noch kein Spanisch können, spreche ich auch Englisch mit ihnen. Somit kann ich gleich beide Sprachen anwenden und verfestigen.


Am Wochenende haben wir einen Ausflug zur Burg Xátiva gemacht, dabei ging es ca 30 min. zu Fuß bergauf.. bei Sonne und Hitze. Aber wir haben es geschafft und wurden mit einem schönen Ausblick belohnt 🏰 😊


Am Abend war ich mit Freunden das 1. Mal in einer valencianischen Diskothek/ Nachtclub tanzen, das hat viel Spaß gemacht. 🥳

Am Sonntag gab es das „Batalla de las flores”, auf Deutsch die “Blumenschlacht“.

Bei diesem Event findet erst ein Umzug von blumengeschmückten Wagen statt, darauf sitzen Frauen und Mädchen in traditionellen Kleider. Nach kurzer Zeit findet dann die Schlacht statt, es werden Blumen von den Wagen in das Publikum geworfen und das Publikum wirft Blumen zurück. Die Frauen auf dem Wagen verteidigen sich mit Tennisschlägern. Ein sehr lustiges und buntes Event! 🌸🌼




10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page